Unsere Mission

Jeder Mensch sollte ein möglichst gesundes Leben führen können. Wir wollen dir dabei helfen, länger leistungsfähig und selbständig zu bleiben. Regelmässige Bluttests können negative Entwicklungen schon aufzeigen, bevor Krankheiten entstehen. Durch gezielte Anpassungen des Lebensstils hast du die Möglichkeit, diese zu verhindern und länger gesund zu leben.

Development Pandas
Gesundheitskosten senken

In der Schweiz stammen 80 % der Gesundheitskosten von nicht übertragbaren Krankheiten wie Diabetes oder Krebs. Im Moment basiert unser Gesundheitssystem darauf, bereits ausgebrochene Krankheiten zu behandeln. Wir glauben jedoch, dass Vorsicht besser als Nachsicht ist und wollen die Schweizer Bevölkerung zu mehr Prävention motivieren. So lassen sich die Gesundheitskosten – und damit auch die Krankenkassenprämien – langfristig senken.

Logo Panda
Was bedeutet Rikai?

Vielleicht fragst du dich, was Rikai bedeutet. Rikai kommt aus dem Japanischen und heisst Verständnis. Genau das wollen wir erreichen: Dass du deine Gesundheit verstehst und sie dir langfristig bewahren kannst. In Japan gibt es zwar keine Pandas, das süsse Tier hat es aber trotzdem zu unserem Logo geschafft. Man muss sie einfach lieben, oder?

Team Rikai

Hannah von Team Rikai

Hannah

Digital Communication Specialist

Smartphone Panda

"Gesund zu leben ist gar nicht so kompliziert. Mein Ziel ist es, dass sich das in unserer Kommunikation widerspiegelt. Ansonsten findet man mich wahrscheinlich im Schnee, im Café oder am Klavier."

Jasmin von Team Rikai

Jasmin

Prevention Specialist

Yoga_Panda

Pascal von Team Rikai

Pascal

Co-Founder

business panda

"Anstatt einen gesunden Lebensstil zu fördern, investieren wir Milliarden in die Heilung von vermeidbaren Problemen. Mir ist es wichtig, dass wir eine Alternative aufzeigen können und Menschen dabei unterstützen langfristig gesund zu leben."

Phil von Team Rikai

Phil

Co-Founder

Running Panda

"Unser Gesundheitssystem ist auf medizinische Notfälle ausgelegt und beinhaltet kaum präventive Ansätze. Mir ist wichtig, dass Prävention mehr Gewicht bekommt innerhalb unseres Gesundheitssystems."

Kontakt

Du hast Fragen, Anregungen oder Feedback? Schreib uns, wir freuen uns immer über eine Nachricht von dir.

Partner

Pressemitteilungen