Nachhaltigkeit für deine Gesundheit

Die unkomplizierte Blutanalyse für langfristige Gesundheit

Wie steht es heute um deine Gesundheit? Finde es mit Rikai heraus.

Schritttracker, Fitness-Apps und gesunde Rezepte deiner Lieblingsinfluencer sind eine tolle Hilfe dabei, gesündere Entscheidungen zu treffen. Überprüfe jetzt auch deine Blutwerte und erhalte einen medizinisch aussagekräftigen Anhaltspunkt, wie es um deine Gesundheit steht.

woman in nature
woman_laptop

Profitiere zu jedem gebuchten Bluttest von einer persönlichen Resultatberatung und erhalte Tipps, wie du die richtigen Entscheidungen für dich fällst.

Erkenne negative Tendenzen durch regelmässige Blutanalysen frühzeitig und passe Gewohnheiten an, bevor unangenehme Symptome entstehen.

healthy_man
healthy_breakfast

Für wen eignet sich eine Blutanalyse?

Du willst dich präventiv um deine Gesundheit kümmern und sie in die eigenen Hände nehmen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Du ernährst dich vegan, vegetarisch oder flexitarisch? Mit unseren Add-Ons messen wir alle wichtigen Blutwerte, auf die es bei vorwiegend pflanzlicher Ernährung zu achten gilt.

Du treibst oft und gerne Sport? Das ist toll – damit tust du bereits viel für deine Gesundheit! Eine Blutanalyse kann dir in diesem Fall aufzeigen, ob und wo du Defizite hast. Wenn du diese behebst, kann sich dadurch deine Leistungsfähigkeit steigern.

Wenn du momentan gesundheitliche Beschwerden hast, empfehlen wir dir, dich an den Arzt oder die Ärztin deines Vertrauens zu wenden. Unser Angebot hilft dir in diesem Fall nicht ausreichend weiter.

Screenshot Resultate Blutwerte

Das erwartet dich bei Rikai

Einfach, medizinisch und ohne Doktortitel verständlich

Wir machen Schluss mit komplizierten Laborberichten. Deine Resultate werden in eine verständliche Sprache übersetzt und von zwei medizinischen Experten mit unterschiedlichen Kompetenzbereichen validiert.

Schnell, digital und in deiner Nähe

Buche deine Termine bequem online bei einem von über 40 Blutentnahme-Standorten in der Schweiz. Erhalte deine Resultate innerhalb von drei Arbeitstagen direkt auf dein Smartphone.

Smartphone Panda
Helpdesk Panda
Persönlich und individuell

Besprich deine Resultate bei Bedarf mit unserer Expertin und erhalte weitere nützliche Tipps für deine Gesundheit.

Umfassendes Blutanalyse-Paket

Unser Blutanalyse-Paket wurde von medizinischen Experten speziell für einen möglichst breiten Überblick über deine Gesundheit zusammengestellt. Erhalte Einblick in verschiedene Stoffwechselfunktionen, deine Leistungsfähigkeit und Organfunktionen.

checklist panda
doctor panda
Schriftliche Auswertung der Analyse

Erhalte deine Resultate in verständlicher Sprache und jederzeit abrufbar in deinem Profil. Zusätzlich steht ein klassisches Laborblatt zum Download bereit, das du bei Bedarf deiner Hausärztin geben kannst.

Blutanalyse-Paket

CHF 249
  • Blutanalyse Standard
  • Stoffwechsel, Organe, Leistungsfähigkeit
  • Persönliche Beratung

So funktioniert's

Weitere Angebote von Rikai

woman_laptop
Präventionsberatung

Du möchtest deine Gesundheit umfassend mit einer Expertin besprechen? Wir bieten dir Beratungen für einen gesünderen Lebensstil an.

Woman_taking_notes
Webinar

Nimm an unseren Webinaren teil und lerne jeden Monat Neues über Ernährung, Bewegung und mentale Gesundheit. Kostenlos.

Homesampling_Kit
Nachkontrolle von zuhause aus

Einer deiner Blutwerte lag ausserhalb des Referenzbereichs? Prüfe ihn mit unseren Homesampling Testkits in ein paar Wochen nochmal.

Coming soon!

Das sagen unsere Kund: innen

5/5

Dank Rikai konnte ich mich nochmals vergewissern, dass die vegane Ernährung für mich super passt und sich das in meinen Blutwerten widerspiegelt.

Anina, 28, Content Creator
Smiling_woman_selfie
4.5/5

Seit ich weiss, dass meine Cholesterin-Werte erhöht sind, achte ich vermehrt auf meine Ernährung. Die Gesundheitsberatung von Rikai hat mich da super unterstützt, die Umstellung war einfacher als ich gedacht hätte.

Tobias, 32, Ingenieur
Man_with_smartphone

Häufig gestellte Fragen

Unser Blutanalyse-Paket wurde von medizinischen Experten speziell für einen möglichst breiten Überblick über deine Gesundheit zusammengestellt. Die genauen Werte, die wir messen, findest du hier: Zu den Blutwerten

Unsere Blutanalyse dient der Gesundheitsprävention und richtet sich daher vorwiegend an gesunde Menschen. Wenn du Beschwerden hast, solltest du dich immer an den Arzt oder die Ärztin deines Vertrauens wenden. Wenn du interessiert bist an einem Einblick in deine Gesundheit, ist unsere Blutanalyse genau für dich gedacht. Sollten bei dir alle Werte im grünen Bereich liegen, weisst du, dass du etwas richtig machst. Und wenn Werte ausserhalb des Referenzbereichs liegen, kannst du handeln, bevor Beschwerden auftreten.

Übrigens messen wir mit unserem Vitamin-B12-Add-On die wichtigsten Werte bei veganer Ernährung. Besonders, wenn du deine Ernährung gerade erst umgestellt hast, ist es sinnvoll deine Blutwerte zu überprüfen. 

Wir empfehlen, eine umfangreiche Blutanalyse wie unsere ca. einmal im Jahr zu machen, sofern alle Werte gut sind. Sollten einige deiner Werte nicht optimal sein, teilen wir dir in unseren Empfehlungen mit, ob und wann du diese nochmal kontrollieren lassen solltest.

Vielleicht. Wir haben von einigen Kund:innen gehört, dass ihre Zusatzversicherungen die Kosten ganz oder teilweise übernommen haben. Wir empfehlen dir also unbedingt, die Rechnung einzureichen. Wir würden uns freuen, wenn du uns den Entscheid deiner Krankenkasse mitteilst.

Wir arbeiten zudem direkt daran, von den Krankenkassen anerkannt zu werden. Dies ist jedoch kein besonders schneller Prozess, wie du dir sicherlich vorstellen kannst.

Screenshot Resultate

Über Rikai

Rikai wurde im Februar 2021 in Winterthur gegründet. Seit Januar 2022 helfen wir Menschen in der Schweiz ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen. Dazu arbeiten wir mit ausgewählten lokalen Partnern zusammen. Die Blutanalysen werden von einem Schweizer Labor ausgewertet.

Hannah von Team Rikai

Hannah

Jasmin von Team Rikai

Jasmin

Pascal von Team Rikai

Pascal

Phil von Team Rikai

Phil

Panda security

Datenschutz

Wir legen grössten Wert auf Datenschutz. Deine Daten werden nach neusten Sicherheitsstandards verschlüsselt und in der Schweiz gelagert. Mehr dazu findest du hier. Ausserdem verwenden wir keine Cookies und sammeln ausschliesslich anonymisierte Klick-Daten auf unserer Website.